deutsch english
hismalin.de

Archiv

Kunfando - experimentelle Fotografie von Dirk Friese
 


 
Projekt:  Auf Fontanes Spuren

 

Im Rahmen des 12. Havelländischen Künstlersymposiums “Fontane 200“ entstanden Bilder zu den Orten von Fontanes Recherche-Reisen für sein geplantes Bredow-Buch. Die ersten Werke dieses Zyklus waren in der Ribbecker Ausstellung zum 12. Havelländischen Künstlersymposium in der Galerie KunstPunkt des Landhaus Ribbeck zu sehen.

Vernissage:  Samstag, 23.03.2019, ab 16:00 Uhr.
Ausstellung:  23.03. - 31.12.2019

Galerie KunstPunkt
im Landhaus Ribbeck
Uhlenburger Weg 2b
14641 Nauen/OT Ribbeck

Laudatio - Judith Meisner, Kunsthistorikerin

 

  

Hier finden Sie das Ausstellungsplakat zum Download

 
 


 
F-Stop Photography Magazine :  Ausgabe Nr. 97 - "Abstraction 2019"

 
In der Oktober/November-Ausgabe 2019 (Nr.97) "Abstraction 2019" und der zugehörigen Gruppenausstellung des F-Stop Photography Magazine werden auch Arbeiten von mir gezeigt.

 


 
08/09 2019 :  Ausstellung im Fintelmannhaus, Senzke

 

Dirk Friese  ·  Kunfando
Experimentelle Fotografie

Ausstellung im Fintelmannhaus, Senzke (Havelland)
mit Bildern aus 10 Jahren  ·  2009 - 2019

„Aus Verfremdung, Kombination und Verschmelzung mehrerer Fotografien erscheinen andere Formen, Farben und Bilder, in denen sich die ursprünglich abgebildeten Elemente auflösen und etwas Neues, Eigenes entsteht.“

Ausstellungseröffnung  am Mittwoch 14.08.2019 um 18 Uhr,
die Ausstellung läuft bis zum 28.09.2019.

Ort:
Fintelmannhaus
Schlossstraße 22
14662 Mühlenberge OT Senzke

Öffnungszeiten:  Dienstag - Samstag, 11:00 - 17:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Einladung und Flyer zum Download

 


 
4. und 5. Mai 2019 :  Tag(e) des offenen Ateliers 2019

 
Am 4. und 5. Mai 2019 öffnen in ganz Brandenburg wieder Ateliers und Werkstätten ihre Türen.
Auch meine fotografischen Arbeiten werden beim "Tag des offenen Ateliers" zu sehen sein.

Als Gastbeitrag in diesem Jahr:  "Ferner Klang" - eine Zeichen- und Toninstallation vom Nelkenkombinat.

Außerdem besteht die Möglichkeit, einen Blick in die Keramikwerkstatt zu werfen.

 
Samstag 4.05.  und  Sonntag 5.05. 2019

Ort:  Parkstraße 1,  14715 Kotzen OT Landin

Öffnungszeiten:  Samstag 14 - 19 Uhr  und  Sonntag 11 - 18 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 -> Flyer zum Download

 


 
5. und 6. Mai 2018 :  Tag(e) des offenen Ateliers

 
     

Am 5. und 6. Mai 2018 öffnen in ganz Brandenburg wieder Ateliers und Werkstätten ihre Türen.
Auch meine fotografischen Arbeiten werden beim "Tag des offenen Ateliers" zu sehen sein.
In diesem Jahr wird Hedwig Bönsch als Gast dabei sein und bei schönem Wetter ihre Bilder in unserem Garten präsentieren. www.kopf-frei-malen.de
Am Samstag 05.05. zwischen 13 und 15 Uhr wird Michael Seidler uns mit Hang- und Handpanmusik erfreuen. www.hang-momente.de

Samstag 5.05. und Sonntag 6.05.2018

Ort:  Parkstraße 1,  14715 Kotzen OT Landin

Die Öffnungszeiten sind an beiden Tagen 11 - 18 Uhr.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!     -> Flyer zum Download

 


 
'Honorable mention' bei den ND Awards 2017

 
Bei dem jährlich ausgeschriebenen Fotowettbewerb 'ND Awards' (neutral density photography awards) wurde ich für das Jahr 2017 im Bereich 'fine art: abstract' mit einer lobenden Erwähnung ('honorable mention') ausgezeichnet. Die Jury wählte unter 6849 Teilnehmern aus 89 Ländern in verschiedenen Kategorien die Gewinner aus. Ich freue mich über diese Anerkennung meiner Arbeiten. Mein Wettbewerbsbeitrag ist zu finden unter:

https://ndawards.net/winners-gallery/nd-awards-2017/professional/abstract/hm/4869

 


 
Sonntag 3. September 2017

15. Open Air Gallery auf der Oberbaumbrücke in Berlin

 
Die Oberbaumbrücke in Berlin wird am Sonntag den 3. September wieder für den Verkehr gesperrt und zeigt sich der Stadt von ihrer schönsten Seite. Zum 15. Mal eröffnet über der Spree zwischen den Ortsteilen Kreuzberg und Friedrichshain die OpenAirGallery, Berlins größte Ausstellung unter freiem Himmel. Sie hat sich im Berliner Kunst- und Kulturkalender als ein wichtiges Ereignis etabliert, im letzten Jahr begrüßte die OpenAirGallery über 53.500 Besucher. Präsentiert wird die diesjährige Auswahl von über hundert internationalen Künstlern, die ihre Werke an diesem besonderen Ort ausstellen.

Aus allen Bewerbungen sowohl professioneller, bereits etablierter als auch weniger bekannter, internationaler Künstler aus den Bereichen Malerei/Grafik, Bildhauerei/Skulptur und Fotografie werden jedes Jahr durch die Entscheidung einer Jury die Teilnehmer ausgewählt und zur Ausstellung zugelassen. Ich freue mich sehr, in diesem Jahr am 3. September dabei zu sein und meine Bilder dort zu präsentieren.

Der Eintritt ist für alle Besucher frei. Sie können das weite Spektrum an zeitgenössischer Kunst erleben und eine stimmungsvolle Atmosphäre genießen. Die OpenAirGallery ist geöffnet von 10:00 bis 20:00 Uhr.     www.openairgallery.de

 

Auf Fontanes Spuren

Im Rahmen des 12. Havelländischen Künstlersymposiums

Ausstellung

 

Keramik aus Landin:
Atelier Saralya

 

© 2020  Dirk Friese

Startseite

Kontakt

Impressum / Datenschutz

nach oben